Blogartikel schreiben lassen: So funktioniert Ghostwriting für Blogger!

Bloggerin oder Blogger zu werden – davon träumen viele. Doch ein Blog zu schreiben ist gar nicht so einfach. Das weiß jeder, der es schon einmal versucht hat. Nur wer genügend Ausdauer und Herzblut mitbringt, schafft den Aufstieg in die oberen Reihen der Blogosphäre.

Dort angekommen wird das Hobby zum Beruf. Man darf sich professioneller Blogger nennen, verdient seinen Lebensunterhalt mit Kooperationen und arbeitet – wie könnte es anders sein – selbst und ständig.

Doch das muss nicht so sein! Nur weil man hauptberuflich bloggt, heißt das noch lange nicht, dass man seinen gesamten Content selbst produzieren muss. Denn manchmal benötigt man seine Zeit eben wesentlich dringender für eine Pause, die Familie oder ein vielversprechendes neues Projekt.

Da braucht es einen kompetenten Partner, der einem bei der Content Creation zu Seite steht und das Schreiben der Blogbeiträge abnimmt. Als Brancheninsider bieten wir professionelles Ghostwriting für Blogger an – schnell, diskret und absolut authentisch! Wir verraten nichts über die Blogger, mit denen wir zusammenarbeiten, sondern freuen uns lieber heimlich über ihren Erfolg und das positive Feedback ihrer Leserschaft.

Würdest du deine Blogartikel von einer Ghostwriting-Agentur schreiben lassen?

Blogbeiträge schreiben lassen – natürlich stilgetreu


Doch wie schafft es eine Text-Agentur, Blogbeiträge zu schreiben, die wirken, als hätte man sie als Blogger selbst verfasst? Möglich wird das einerseits durch eine persönliche Beziehung und andererseits durch sprachwissenschaftliches Know-how.

Zu Beginn einer Zusammenarbeit nehmen wir uns gerne Zeit, dich als Blogger wirklich kennen zu lernen. Ob gemütlich im Café oder bei einem Videotelefonat – wir freuen uns, wenn du uns von deiner Motivation als Content Creator und der Geschichte deines Blogs erzählst. Nach unserem persönlichen Gespräch machen wir uns an die Arbeit und durchforsten deinen Blog.

Dabei finden wir genau die sprachlichen Merkmale, die deinen Schreibstil einzigartig machen. Aufbauend darauf sind wir als Ghostwriter in der Lage, Beiträge zu schreiben, die wirklich zu deinem Blog passen!

Blogs – eine Erfolgsgeschichte

Blogs zählen nicht umsonst zu den beliebtesten Online-Medien. Sie bieten ihrem Publikum zugleich Informationen und emotionalen Mehrwert – und das auf einer viel persönlicheren Ebene als große Digital-Magazine. Doch obwohl das Medium Blog aktuell so beliebt ist, wie nie zuvor, geraten die Blogger selbst zunehmend unter Druck.

Wer heute bloggt, muss um einiges mehr leisten, als es noch vor einigen Jahren der Fall war. Als die sogenannte Blogosphäre noch klein und überschaubar war, musste man weder besonders gute Texte schreiben, noch sonderlich eindrucksvolle Fotos schießen, um sein Publikum zu begeistern. Die eigene Überzeugung und der Traum Blogger zu werden allein reichten aus, um langfristig erfolgreich zu sein.

Text-Coaching für Blogger

Als Schreib-Profis mit langjähriger Erfahrung helfen wir dir dabei, dein schriftliches Blog-Image in Bestform zu bringen.

Das will ich!

Wie fange ich an zu bloggen?

Als „alte Hasen“ in der Blogosphäre möchten wir dich auf deinem Weg unterstützen! In unseren umfassenden Blogger-Workshops geben wir unser gesammeltes Theorie- und Praxiswissen an dich weiter.

Mehr dazu!

Blogger unter Druck


Mittlerweile hat sich das geändert – sehr zum Leidwesen vieler Blogger. Denn plötzlich geht es darum,suchmaschinenoptimierte Texte zu schreiben, eine eigene Bildsprache zu entwickeln und obendrein noch Content-Marketing zu betreiben. Und der Druck, all diese neuen Herausforderungen zu meistern, wächst stetig.

Täglich müssen neue Bilder geschossen, SEO-optimierte Texte verfasst und Blogartikel veröffentlicht werden. Und das alles auf höchstem Qualitäts-Niveau, denn die Konkurrenz der deutschsprachigen Lifestyle Blogger schläft nicht. Nur wer professionell und unermüdlich an seinem Blog arbeitet, kann online genügend Geld verdienen, damit der Job als Content-Creator auch rentabel bleibt.

Blogartikel schreiben lassen – der Quality Content von heute

Wer selbst schon ein alter Hase im Blogger-Business ist, weiß: Gute Online-Texte zu schreiben, bedeutet nicht nur, ein Thema in treffende Worte zu fassen. Denn mittlerweile ist das Know-how um Keywordrecherche und Suchmaschinenoptimierung mindestens ebenso wichtig. Nur wenn all diese Faktoren gegeben sind, kann man sich sicher sein, dass der eigene Blog im Netz schnell gefunden und gerne gelesen wird.

Ein Blog zu schreiben, ist eben gar nicht so einfach, wie es sich zunächst anhört. Während man sich als Blogger über Schreiben fürs Web, SEO-Texte & Co. den Kopf zerbricht, sollte man eigentlich schon längst mit der Spiegelreflexkamera tollen Foto-Content produzieren oder sich um neue Kooperationsanfragen kümmern.

Ghostwriter gesucht? Blogger helfen Bloggern!


Doch zum Glück muss man als Blogger längst nicht mehr alles ganz alleine schaffen. Auch wenn es im ersten Moment ungewohnt erscheint: Im Jahr 2018 ist man auch dann noch ein großartiger Content-Creator, wenn man seine Artikel nicht mehr selbst verfasst, sondern sie stattdessen schreiben lässt.

Wenn die Auftragslage immer besser und besser wird, ist die Zusammenarbeit mit einer Ghostwriting-Agentur wie SPATZ oft der beste Weg, um den Mehrwert des eigenen Blogs aufrecht zu erhalten. So können alle anstehenden Kooperationen zuverlässig und authentisch umgesetzt werden und es bleibt obendrein auch noch Zeit für unsponsored Quality Content.

Wir als Team der Kommunikationsagentur SPATZ sind mit den wechselnden Herausforderungen des Blogger-Alltags vertraut. Verena Ratz von Who is Mocca? kennt die Blogosphäre seit beinahe 10 Jahren in- und auswendig und führt heute einen der erfolgreichsten Lifestyle-Blogs Österreichs, während Verena Sparer seit einigen Jahren als professionelle Ghostwriterin für deutschsprachige Blogs und Online-Magazine tätig ist.

Blog-Texte schreiben lassen – so funktioniert’s

Wir wissen also aus erster Hand, warum gerade in letzter Zeit vermehrt Blog-Ghostwriter gesucht werden. Denn unpersönlicher Website-Text zum Diskontpreis, den man bei großen Online-Anbietern mittels weniger Mausklicks erwerben kann, richtet auf Blogs nur Schaden an. Früher oder später werden die Leser misstrauisch und vermissen die gewohnten, authentischen Inhalte. Die Folge ist ein schwindendes Publikum. Content kaufen will also wohl überlegt sein!

Wer SEO optimierte Blog-Texte schreiben lassen möchte, profitiert in vielerlei Hinsicht von der Expertise eines professionellen Ghostwriters. Denn jeder Blogger hat einen persönlichen Stil und ein individuelles Publikum, das eben diesen schätzt. Mit Einfühlungsvermögen und sprachlichem Know-how schafft es ein Ghostwriter, maßgeschneiderte Blog-Texte zu schreiben.

So entsteht ein Mehrwert für alle, die am Blog-Geschehen teilhaben. Der Blogger selbst hat mehr Zeit, kreativ zu sein und Projekte umzusetzen und das Publikum freut sich über jede Menge qualitativ hochwertigen, authentischen Content. Zugleich erhalten mehr Unternehmen die Möglichkeit eine Kooperation mit dem Blogger einzugehen, da dieser einen Teil seiner Blogartikel von Ghostwriting-Experten schreiben lassen kann.


Teile diesen Beitrag auch auf Pinterest!


Wir setzen auf gute Texte, gekonntes Coaching, Unterstützung im Social-Media Marketing und fungieren auch als Ghostwriter für dein Business!




Leave a Reply

Your email address will not be published.


Comment


Name

Email

Url