Text-Workshops von SPATZ

Mit deinen Worten – werde selbst zum Text-Profi!

Wer andere für etwas begeistern möchte, kann auf gute Texte nicht verzichten. Sie sind der einzige Weg, um Emotion und Information in eine Geschichte zu verpacken. Und wir Menschen lieben Geschichten – das ist heute nicht anders, als vor tausenden von Jahren.

Als Kommunikationsagentur haben wir uns darauf spezialisiert, die Geschichten unserer Klienten zu erzählen. Wir schreiben für Blogger und Unternehmen, erfassen mit Empathie und Präzision das, was sie einzigartig macht und geben es an ihre Zielgruppe weiter.

Doch nicht jeder lässt gerne für sich schreiben. Manche unserer Klienten brennen darauf, ihre Geschichten selbst zu erzählen. Aber mangelnde Schreiberfahrung und Unsicherheit halten sie davon ab. In diesem Fall sind wir nicht als Ghostwriter oder Werbetexter gefragt, sondern als Wissensvermittler!

Gute Texte schreiben – wir zeigen dir, worauf es ankommt!

In unseren Beratungen und Workshops laden wir dich dazu ein, gemeinsam mit uns dein Schreib-Potenzial zu entdecken. Ob Einzel-Coaching oder Gruppen-Kurs – wir geben unser gesammeltes Theorie- und Praxis-Wissen, das wir uns als Text-Profis angeeignet haben, an dich weiter.

In unseren SPATZ-Workshops behandeln wir nicht nur die sprachlichen Grundbausteine eines guten Textes, verschiedene Stile und Textsorten. Auch die Anforderungen eines suchmaschinenoptimierten Webtextes sind Teil des Know-hows, von dem du als zukünftiger Schreib-Profi profitierst.

Auszug aus unserem Text-Workshop-Angebot:


  • SPATZ-Methode
  • Wie fange ich an zu schreiben?
  • Schreibstil finden
  • Schreibblockaden lösen
  • Texte erstellen für Web, Social-Media, Online-Kurse, Landing-Pages
  • Geschriebenes verbreiten
  • Und vieles mehr, abgestimmt auf deine Bedürfnisse!

Jetzt dein persönliches Text-Coaching-Modell anfragen



Name


E-Mail


Einzel-Coaching oder Gruppen-Workshop


deine Erwartungen an uns


Herzlichen Glückwunsch. Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.
Fehler, bitte versuchen Sie es erneut. Ihre Nachricht wurde nicht gesendet.


Darüber hinaus ist es uns ein Anliegen, so ausführlich wie möglich auf deine individuellen Anforderungen einzugehen. Denn es macht einen Unterschied, ob du dich auf Blog-Texte, Mailings oder Produktbeschreibungen spezialisieren möchtest! Deshalb stellen wir nicht nur im Einzel-Training, sondern auch im Gruppen-Setting maßgeschneiderte Lerninhalte für deine Bedürfnisse zusammen.