Wir unterstützen dich, damit du erfolgreich bloggen kannst.

Brennt in dir der Wunsch, deine Gedanken, dein Spezialwissen auf einem bestimmten Gebiet oder deine persönlichen Erlebnisse mit anderen zu teilen? Dann bist du wie geschaffen, um Blogger zu werden! Mit deinem persönlichen Weblog schaffst du dein eigenes Medium und hilfst deinen Lesern dabei, Probleme zu lösen. Vielleicht schenkst du ihnen auch ein paar entspannte Momente oder ein Schmunzeln, das sie für kurze Zeit ihrem Alltag entfliehen lässt.

Doch auch wenn du dich in diesen Vorsätzen wiederfindest, ist es meist gar nicht so einfach, ein nagelneues Blog zu starten. Von der technischen Infrastruktur über einen optimierten Redaktionsplan bis hin zum stilistischen Feinschliff, der die eigenen Beiträge erst richtig überzeugend macht, sind angehende Blogger mit vielen Hürden konfrontiert.

Als "alte Hasen" in der Blogosphäre möchten wir dich auf deinem Weg unterstützen! In unseren umfassenden Blogger-Workshops geben wir unser gesammeltes Theorie- und Praxiswissen an dich weiter. So gelingt dein erfolgreicher Sprung in die Bloggerwelt und du wirst bald selbst zum geschätzten Wissensvermittler, Vorbild und digitalen Freund für deine Leser!

Erfolgreich bloggen – wir zeigen dir wie's geht!

Wusstest du, dass du mit einem eigenen Blog auf Google & Co. klar im Vorteil bist? Die großen Suchmaschinen lieben den inhaltlichen Mehrwert, den du mit deinen Blogbeiträgen bereitstellst. Warum das so ist?


Google versucht, seine User glücklich zu machen. Das funktioniert am besten mit guten Blogbeiträgen, die ihre Leser unterhalten und informieren.

 Amelia Earhart

"Mostly, my flying has been solo, but the preparation for it wasn't. Without my husband's help and encouragement, I could not have attempted what I have. Ours has been a contented and reasonable partnership, he with his solo jobs and I with mine. But always with work and play together, conducted under a satisfactory system of dual control."

Bloggen lernen leicht gemacht – mit unserem Coaching-Angebot

Bloggen lernen in unseren Workshops und 1:1 Coachings

Wie erstelle ich einen Blog?, wie schreibe ich gute Blogbeiträge?, wie mache ich meinen Blog bekannter?, wie verdiene ich mit meinem Blog Geld?, wie erstelle ich einen Redaktionsplan?, wer ist meine Blog-Zielgruppe?, wie finde ich meine Blog-Nische?

...und alles, was zum Bloggen dazu gehört, lernst du in unseren Workshops oder auf dich zugeschnittene 1:1 Coachings!

Text-Coaching für Blogger

Hast du deinen Traum vom professionellen Blog schon verwirklicht? Auch in diesem Fall kannst du auf unsere Unterstützung zählen!

In unseren individuellen Text-Coachings erarbeiten wir gemeinsam einen Masterplan für deine zukünftigen Inhalte.

Das ist vor allem dann wichtig, wenn du mit deinem Blog Online gefunden werden und damit Geld verdienen möchtest. 

​Social-Media Marketing für Blogger

Als Content-Marketing-Agentur profitieren wir von unserem reichen Erfahrungsschatz, denn wir sind selbst unter anderem Lifestyle-Blogger der ersten Stunde.

Gemeinsam mit dir erarbeiten wir die ideale Strategie für deine Social-Media-Kanäle und verpacken deine Geschichten in Beiträge, die deine Leser und Follower begeistern.

Bloggen lernen oder besser bloggen?

Egal ...

bei uns kommen Anfänger und Fortgeschrittene auf ihre Kosten.


© 2020 Agentur SPATZ – Agentur für Content-Marketing, Social Media, Pinterest-Schulungen und Blogger-Coachings